Seltene Aufnahme

Auf Foto gebannt: Wolf im Nordburgenland gesichtet

Österreich
05.07.2017 16:10

"Isegrim"-Sichtung im Nordburgenland: Am Waldrand von Baumgarten im Bezirk Mattersburg konnte dank einer Wildtierkamera ein Foto des Raubtieres gemacht werden. Bislang gibt es keine Meldungen darüber, dass sich Mensch und Wolf bereits Auge in Auge gegenüberstanden, auch Risse durch das Tier seien bis dato keine bekannt, erklärte Baumgartens Bürgermeister Kurt Fischer am Mittwoch.

Die Aufnahme sei am 14. Juni kurz vor 6 Uhr morgens entstanden, hieß es weiter. Da es eher unwahrscheinlich sei, dem Wildtier über den Weg zu laufen, seien auch keine Maßnahmen geplant, meinte Fischer. Dies bestätigte auch Andreas Duscher, Geschäftsführer des Burgenländischen Jagdverbandes. Hunde sollten allerdings angeleint werden.

Wolf-Sichtungen bereits im März
Bereits im März waren Sichtungen zumindest eines Wolfes im Bezirk Eisenstadt Umgebung bekannt geworden. Ob ein Zusammenhang zum jetzigen bestehe, könne laut Duscher nicht gesagt werden. Damals waren Proben bei gerissenen Tieren entnommen worden, die Ergebnisse würden aber noch ausstehen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele