Abstimmung beendet

AUA-Damen klar dafür: Strumpfhosen bleiben rot

Österreich
17.06.2015 09:56
Die Strumpfhosen der AUA-Flugbegleiterinnen bleiben rot. 70 Prozent der Mitarbeiterinnen hätten sich für die roten Strumpfhosen und die roten Schuhe entschieden, teilten die Austrian Airlines am Mittwoch mit. Die Fluggesellschaft hatte die betroffenen Mitarbeiterinnen abstimmen lassen, weil es immer wieder Beschwerden über die rote Beinbekleidung gab.

"Ein so starkes Zeichen für Rot hatten wir anfangs gar nicht erwartet," sagte AUA-Markenmanagerin Andrea Pernkopf. Insgesamt haben 1.931 von 2.704 Mitarbeiterinnen abgestimmt. Die Wahl hat vier Wochen gedauert. 570 Mitarbeiterinnen wollten lieber hautfarbene Strümpfe und schwarze Schuhe.

Die AUA hatte die durch und durch rote Uniform 1996 unter heftigen Diskussionen eingeführt. "Dass sich unsere Kolleginnen 20 Jahre später so deutlich für rote Strumpfhosen aussprechen, zeigt uns, dass sich die roten Strümpfe zu einem wertvollen Markenzeichen entwickelt haben", so Pernkopf.

Die Arbeitskleidung der Fluglinie wurde vor Kurzem von der Designerin Marina Hörmanseder überarbeitet. Die neue Uniform wird ab 2016 von 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an Bord und an den Flughafen-Schaltern getragen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele