Auf Gleisen gefunden

Asylwerber von Zug erfasst und schwer verletzt

Österreich
08.12.2016 12:32

Ein 20-jähriger Flüchtling aus Algerien ist am Mittwochabend schwer verletzt auf den Gleisen der Westbahnstrecke in Köstendorf im Salzburger Flachgau gefunden worden. Ein Lokführer der ÖBB hatte den Asylwerber entdeckt und die Rettungskräfte alarmiert. Laut Polizei war der 20-Jährige vermutlich entlang der Bahnstrecke gegangen und von einem vorbeifahrenden Zug erfasst worden.

Ein Notarzt führte die Erstversorgung des Schwerverletzten durch. Anschließend wurde der Mann vom Roten Kreuz in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Die Westbahnstrecke war für rund eineinhalb Stunden gesperrt. 20 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Köstendorf beteiligten sich an dem Einsatz. Von welchem Zug der Flüchtling verletzt wurde, ist unklar.

Schreiben dabei, dass er Österreich verlassen muss
Der Algerier hielt sich einer Polizeisprecherin zufolge nicht rechtmäßig in Österreich auf, er war "unsteten Aufenthalts". Der Mann hatte ein behördliches Informationsblatt bei sich, wonach er Österreich verlassen müsse.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele