An Baum gefesselt

Asylwerber von Trio krankenhausreif geprügelt

Österreich
12.06.2015 11:36
Ein 29-jähriger Asylwerber ist am vergangenen Montag in St. Johann im Salzburger Pongau von drei Männern krankenhausreif geschlagen worden. Zwei von ihnen - ebenfalls Flüchtlinge - wurden in der Zwischenzeit ausgeforscht und festgenommen. Der Hintergrund der Auseinandersetzung ist noch nicht bekannt, in der Unterkunft der Verdächtigen wurden Einbruchswerkzeug und Suchtgiftutensilien gefunden, so die Polizei am Freitag.

Das Trio zerrte am Montag in der Mittagszeit den Afghanen in ein Auto, fuhr mit ihm in einen Wald und fesselte ihn an einen Baum. Danach schlugen die Männer auf ihn ein und bedrohten ihn mit dem Umbringen. Als die Angreifer einen Augenblick lang unaufmerksam waren, gelang dem Mann die Flucht. Um 22 Uhr griff ihn eine Polizeistreife in St. Veit auf und brachte ihn ins nächste Krankenhaus.

Am Mittwoch nahm die Polizei einen 28-jährigen Aserbaidschaner fest, am Abend stellte sich dann auch ein gleichaltriger Afghane. Beide wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die zuständige Justizanstalt eingeliefert. Vom dritten Tatverdächtigen fehlt noch jede Spur.

Der Hintergrund für die Auseinandersetzung ist noch nicht klar. Zurzeit werden die sichergestellten Gegenstände - neben dem Werkzeug und dem Drogenzubehör wurden noch Handys und Datenträger beschlagnahmt - laut Polizei kriminaltechnisch untersucht. Das Opfer konnte das Spital inzwischen wieder verlassen.

Da in den Storypostings keine sinnvolle Diskussion mehr stattgefunden hat und gegen die Netiquette verstoßende Postings überhandgenommen haben, sehen wir uns gezwungen, das Forum bis auf Weiteres zu deaktivieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele