Taucher im Einsatz

Asthmaanfall: 19-Jähriger in Alter Donau ertrunken

Österreich
12.06.2010 14:14
Bei einem Badeunfall an der unteren Alten Donau in Wien-Donaustadt ist am Freitag ein 19-Jähriger ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Samstag berichtete, dürfte der Mann beim Schwimmen einen Asthmaanfall erlitten haben und daraufhin ertrunken sein. Die Rettungsversuche des Bademeisters kamen zu spät, die Leiche des Schwimmers wurde schließlich von Feuerwehrtauchern geborgen.

In den späten Nachmittagsstunden wollte der 19-Jährige offenbar von einem Ufer der Alten Donau zum anderen schwimmen. Zumindest hatte er das zuvor seiner Mutter und seiner Freundin gegenüber erklärt.

Bademeister hilflos
Tretbootfahrer beobachteten wenig später allerdings, dass er außerhalb der markierten Schwimmzone zu ertrinken drohte. Der umgehend von ihnen alarmierte Bademeister versuchte zwar mit einem Kollegen noch nach Kräften, den 19-Jährigen unter Wasser aufzuspüren - er hatte allerdings keinen Erfolg. Erst die zur Hilfe herangezogenen Feuerwehrtaucher konnten den Ertrunkenen aus dem Wasser bergen.

Mutter traumatisiert
Die Mutter des Mannes wurde wenig später von Polizeibeamten vom Ableben ihres Sohnes informiert - die schwer geschockte Frau musste vom psychosozialen Notdienst akutbetreut werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele