Bei Hochseil-Nummer

Artisten im Circus Louis Knie 10 Meter abgestürzt

Österreich
13.03.2015 15:14
Albtraum in der Zirkusmanege: Während der Hauptattraktion einer Vorstellung des Circus Louis Knie in Linz stürzten drei Hochseilartisten der Gruppe Los Ortiz vor den Augen des Publikums zehn Meter in die Tiefe! Matratzen dämpften den Aufprall, der Star der Show wurde jedoch schwerer verletzt. Die "Krone" besuchte ihn am Tag nach dem Unfall zu Hause.

Alejandro Arce Marin (27) kann nur sehr schwer sprechen, seine Lippe ist geschwollen und zwei Zähne sind locker. Außerdem wurde er an vier Stellen im Gesicht genäht. Für ihn ist es trotzdem einer seiner glimpflicheren Stürze gewesen, als er am Mittwochabend mit zwei seiner Kollegen in Linz vom Hochseil fiel: "Ich hatte schon einen Hüft- und einen Wirbelbruch."

Das Publikum war jedenfalls starr vor Schreck, als beim Finale der Zirkusshow einer der Artisten in zehn Meter Höhe abrutschte und die anderen beiden mitriss. Arce Marin erwischte es besonders schwer, weil drei Balancierstangen zu je 18 Kilo auf ihm landeten.

"Ich muss, sobald es geht, wieder auftreten"
Zwei Ärzte im Publikum eilten sofort zu Hilfe, auch der Samariterbund war rasch zur Stelle. Der 27-Jährige wollte aber sofort nach der Versorgung im UKH Linz wieder zu seiner Familie - seine Frau Jenna (25) hatte das Unglück mit angesehen. Schon nächste Woche will der junge Kolumbianer wieder auftreten: "Ich muss, sobald es geht, wieder hoch, damit die Angst nicht zu groß wird."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele