Von Tank gestürzt

Arbeiter zehn Meter in Tiefe geschleudert – tot

Österreich
22.09.2015 14:22
Ein 54-jähriger Mann aus Peilstein in Oberösterreich ist Dienstagfrüh bei einem Arbeitsunfall im Linzer Chemiepark tödlich verunglückt. Er kletterte gegen 5.30 Uhr die Stiegen auf einen Stickstofftank am Gelände der Firma Nufarm hinauf, als es in dem Behälter zu Überdruck kam. Der Mühlviertler wurde zehn Meter in die Tiefe geschleudert und tödlich verletzt.

Kollegen leisteten sofort Erste Hilfe, ein Notfallsanitäter begann mit Wiederbelebungsmaßnahmen, für den Arbeiter kam aber jede Hilfe zu spät. Die Angehörigen und die Kollegen des Getöteten wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Das Unternehmen teilte mit, dass sämtliche Sicherheitsvorschriften eingehalten worden seien. Es bestehe keine Gefahr für Anrainer oder die Umwelt. Schaden an technischen Einrichtungen entstand nicht. Die Unfallstelle wurde abgesichert, ansonsten lief der Betrieb normal weiter. Die Unfallursache ist bislang unklar, die Ermittlungen dazu werden vom Stadtpolizeikommando Linz geführt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele