Glück im Unglück

Arbeiter samt Betonbirne abgestürzt – verletzt

Österreich
06.05.2014 19:39
Zu einem schweren Unfall ist es am späten Dienstagnachmittag auf einer Baustelle in St. Pölten gekommen. Eine auf einem Kran hängende sogenannte Betonbirne stürzte samt dem darauf arbeitenden Mann rund sechs Meter in die Tiefe. Der 21-Jährige, der eine Gehirnschütterung und Prellungen erlitt, hatte noch Glück im Unglück. "Glücklicherweise wurde er nicht unter dem schweren Gerät begraben", so Sprecher Roman Lang gegenüber krone.at.

Gegen 17.30 Uhr stürzte der schwere Betonbehälter auf einer Großbaustelle in der Herzogenburger Straße rund sechs Meter in die Tiefe. Der Arbeiter, der sich zu diesem Zeitpunkt auf einer an dem Gerät befestigten Stehplattform befand, prallte am Erdboden auf.

Der 21-Jährige kam mit glimpflichen Verletzungen davon. Laut Lang hätte der Unfall aber noch schlimmer enden können: "Durch den Aufprall hat sich das Geländer der Stehplattform verformt. Unter diesem wurde der Arbeiter eingeklemmt. Zum Glück wurde er nicht von der Betonbirne getroffen."

Die Einsatzkräfte befreiten den Mann mittels hydraulischen Geräts. Anschließend wurde der Verletzte ins LKH St. Pölten gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele