Werbung
Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
05.12.2016 - 07:02
Foto: APA/SCHNEIDER Harald (Symbolbild)

Arbeiter auf A1 von Lkw 35 Meter mitgeschleift

29.09.2014, 18:32
Ein deutscher Lkw-Lenker hat bei einem missglückten Überholmanöver am Montag auf der Westautobahn bei Oberwang in Oberösterreich mehrere Fahrzeuge gerammt und einen Asfinag-Mitarbeiter, der am Straßenrand das Gras mähte, 35 Meter weit mitgeschleift. Der Mann erlitt schwere Verletzungen, zwei seiner Kollegen wurden durch herumfliegende Trümmer ebenfalls verletzt.

Der 40- jährige Lastwagenfahrer wollte einen Sattelzug überholen, übersah dabei aber, dass er selbst gerade überholt wurde. Als er seinen Fehler bemerkte, verriss er den Lkw und geriet auf den Pannenstreifen, der von der Asfinag wegen Mäharbeiten teilweise abgesperrt war. Er krachte gegen einen Laster und zwei Pkws, die in diesem Bereich abgestellt waren. Dann erfasste er noch den 22- jährigen Arbeiter aus Seewalchen und schleifte ihn mit.

Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Spital nach Salzburg geflogen. Zwei Kollegen im Alter von 23 und 34 Jahren, die ebenfalls in dem abgesperrten Bereich gearbeitet hatten, wurden von durch die Luft fliegenden Fahrzeugteilen getroffen. Wie schwer ihre Verletzungen sind, ist nicht bekannt. Sie wurden ins Landeskrankenhaus Vöcklabruck gebracht.

29.09.2014, 18:32
AG/red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum