Überfall vereitelt

Angestellte schlägt Räuber mit Backblech in Flucht

Österreich
03.01.2014 11:20
Ein mit einer Pistole bewaffneter Mann hat in der Nacht auf Freitag eine Tankstelle im Salzburger Hallein überfallen. Der mit einem Schal maskierte Unbekannte forderte die Angestellte mit vorgehaltener Waffe auf, die Kassa zu öffnen. Die 40-Jährige drängte den Mann aber mit einem heißen Blech mit Gebäck, das sie gerade aus dem Ofen genommen hatte, zurück und schlug ihn dann in die Flucht.

Als die Frau bemerkte, dass der Räuber durch das heiße Backblech unsicher wurde, schlug sie ihm damit auf den Kopf und gegen die Schulter, schreibt die Polizei in einer Aussendung. Darauf ergriff der Täter ohne Beute die Flucht und fuhr mit dem Fahrrad davon.

Wie die Angestellte der Polizei sagte, dürfte sich der Mann schon gegen Mitternacht außerhalb des Shops aufgehalten haben. Die Frau wurde bei dem versuchten Raub nicht verletzt, sie erlitt aber einen Schock.

Beim Täter handelt es sich laut Polizei vermutlich um einen Inländer. Der Mann ist schlank, etwa 170 bis 175 Zentimeter groß und zwischen 55 und 60 Jahre alt. Bei dem Überfall trug er eine Kapuze, Handschuhe und hielt sich mit der linken Hand einen Schal vor das Gesicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele