Überfall gescheitert

Angestellte erkannte Täter wieder – Räuber floh

Österreich
07.03.2014 11:16
Ein bewaffneter Räuber hat am Donnerstagnachmittag versucht, einen Überfall auf eine Grazer Bankfiliale zu begehen. Laut Polizei dürfte derselbe Täter bereits im Vorjahr das Geldinstitut heimgesucht haben (kleines Bild) - damals konnte er einen höheren Geldbetrag erbeuten. Als der Unbekannte diesmal jedoch auf dieselbe Angestellte traf, die auch beim letzten Coup Opfer des Räubers wurde, machte der Unbekannte schimpfend kehrt und flüchtete.

Der Mann hatte kurz nach 16 Uhr maskiert und mit einer Faustfeuerwaffe ausgestattet die Bankfiliale betreten. Ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt hatte auch die 33-jährige Angestellte am Schalter Dienst, die bereits am 5. April 2013 überfallen worden war.

Die Frau erspähte den Täter bereits im Eingangsbereich der Bank, rannte sofort in die Büroräume, die sich im hinteren Teil der Filiale befinden, und schlug Alarm.

Täter machte sich schimpfend davon
"Mit dieser Reaktion hatte er offenbar nicht gerechnet", schilderte Ermittler Gerald Kahr. Mit einem unflätigen Kommentar ("Scheiße!") machte der Maskierte kehrt und rannte davon. Der gesamte Vorfall dauerte lediglich 15 Sekunden, konnte aber von der Überwachungskamera festgehalten.

Der Täter ist etwa 1,80 Meter groß, von mittlerer Statur, spricht Deutsch und war unter anderem mit einer schwarz-grauen Jacke (schwarze Ärmel, grauer Brustbereich) bekleidet. Maskiert war er mit einem dunklen, bis über die Nase hochgezogenen Tuch sowie einer schwarzen Kapuze.

Hinweise werden an das Landeskriminalamt Steiermark unter der Telefonnummer 059133/603333 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele