Falsch verstanden

“Angeschossener” Lenker löste Großeinsatz aus

Österreich
21.09.2016 10:16

Ein Missverständnis hat am Dienstag nach einem Verkehrsunfall in der Stadt Salzburg einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Über den Notruf wurde der Polizei berichtet, dass der Lenker eines Geldtransporters "angeschossen" worden sei. Alle verfügbaren Polizeistreifen wurden in die Münchner Bundesstraße beordert. Tatsächlich wurde der Transporter von einem Pkw aber "abgeschossen".

Laut Landespolizeidirektion stellte sich heraus, dass der 28-jährige Lenker des Geldtransporters angegeben hatte, "abgeschossen" worden zu sein, und das im Sinne eines Zusammenstoßes mit einem zweiten Fahrzeug gemeint hatte.

Zu dem Crash kam es, als der 28-Jährige am Vormittag auf der Münchner Bundesstraße stadtauswärts fuhr. Er wollte auf den Parkplatz eines Lieferinger Geldinstitutes zufahren, ein entgegenkommender Lenker blieb im Kolonnenverkehr stehen und ließ ihn links abbiegen. Zur gleichen Zeit fuhr aber ein 57-jähriger Autofahrer auf der Busspur stadteinwärts und kollidierte mit dem Geldtransporter.

Schwangere saß in Unfallauto
Eine im achten Monat schwangere Frau, die in dem Auto saß, klagte gegenüber den Einsatzkräften über Unwohlsein. Sie wurde vom Roten Kreuz vorsorglich ins Landeskrankenhaus gebracht. Sonst gab es der Polizei zufolge keine Verletzten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele