Causa "Dienstreisen"

Anfrage im Hohen Haus: “Was verschweigt Klug?”

Österreich
08.05.2015 16:45
"So geht das sicher nicht weiter", reagieren Parlamentarier auf die nun aufgeflogene weitere Privatreise des Verteidigungsministers in seinem Dienst-BMW nach Bozen in Südtirol. Die Grünen wollen Gerald Klug im Hohen Haus befragen, ob noch weitere Auslandsfahrten verheimlicht werden, und fragen sich: "Was verschweigt Klug noch?"

"Die meisten Auslandseinsätze des Bundesheeres erledigt der Verteidigungsminister selbst. Und verknüpft das noch in Serie mit Privatem", stichelt der Sicherheitssprecher der Grünen, Peter Pilz. Das Reiseverhalten von Klug - der Minister gestand ja neben der Fahrt nach Frankreich in der "Krone" noch eine zweite Privatfahrt mit dem Dienst-BMW nach Italien - wird nun eine Anfragenserie im Hohen Haus nach sich ziehen, kündigt Pilz an.

Grüne wollen wissen, "was Klug noch verheimlicht"
"Wir wollen wissen, was Klug noch verheimlicht. Der Verdacht, dass weitere Fahrten nach Italien gemacht worden sind, ist begründet." Damit spielt Pilz auf einen im Ministerium bekannten Fahrbefehl nach Udine an, den der Minister ausstellen ließ, später jedoch storniert hat: "Warum hatte Klug vor, sich mit dem Dienst-BMW und von seinem Kraftfahrer in Udine abholen zu lassen?"

Auch andere Abgeordnete der FPÖ, ÖVP und sogar der SPÖ meinten in Hintergrundgesprächen mit der "Krone": "Klug hat den Bogen überspannt. So geht das sicher nicht weiter."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele