Hausmauern im Visier

Alko-Babysitter ging mit Kind (8) auf Sprayertour

Österreich
21.02.2017 07:23

Nach Farbanschlägen auf Autos und Hausfassaden in der Nacht auf Sonntag in Trumau im niederösterreichischen Bezirk Baden konnte die Polizei rasch einen Verdächtigen ausforschen. Ein 22 Jahre alter Arbeitsloser soll im Rausch die Lackspur durch den Ort gezogen haben. Einen Buben, auf den der Verdächtige eigentlich hätte aufpassen sollen, nahm der Bursche dabei auch noch mit auf Tour!

Rücksichtslos und unverantwortlich agierte der Babysitter am Wochenende in Trumau. Der Arbeitslose hinterließ nicht nur eine Spur der Verwüstung im ganzen Ort, sondern zog auch noch seinen erst achtjährigen Schützling in die Serie von Straftaten mit hinein.

Achtjähriger musste Babysitter auf Tour begleiten
Eine Bekannte hatte den jungen Mann gebeten, für eine Nacht auf ihr Kind aufzupassen, doch mit diesem Resultat hat die Mutter wohl nicht gerechnet: Der Täter betrank sich, schnappte sich Spraydosen und verunzierte Autos sowie Hausmauern mit roter, schwarzer und silberner Farbe. Der Bub, auf den er achten sollte, musste den 22-Jährigen auf seiner Graffititour auch noch begleiten.

Geschickte Ermittlungen führten die Polizei schließlich auf die richtige Spur. Im Verhör gab der 22-Jährige an, dass das Kind nur zugesehen habe. Dennoch wurde die Jugendwohlfahrt eingeschaltet.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele