Große Überraschung

Airline ermöglicht Familie Wiedersehen in Asien

Österreich
28.04.2014 17:00
Übel mitgespielt hat das Schicksal Benita C. (51). Vor 19 Jahren kam sie von den Philippinen nach Wien, brachte hier drei Kinder auf die Welt. Doch ihr Mann verließ sie, die älteste Tochter (17) starb an einer Gehirnhautentzündung. Benitas größter Wunsch: Die Familie in Manila wiedersehen. Doch das Geld reicht nicht.

Es war 1995, als Benita alles hinter sich ließ: ihre Familie, die Heimat, Freunde. In Wien gründete sie eine eigene Familie und arbeitete als Nanny. Hoffte auf ein besseres Leben. Doch dann verließ sie ihr österreichischer Mann, kurz darauf war der Job weg.

Aber Kämpferin Benita gab nicht auf, versorgte ihre drei Kinder liebevoll. Sie nahm einen Job als Putzfrau in einer Apotheke an, um über die Runden zu kommen. Dann der nächste Schicksalsschlag: Die älteste Tochter (17) erkrankte schwer und starb. Benita sparte jeden Cent, um mit ihren anderen Töchtern Vienna-Lyn (14) und Rholinitz (11) zu den Großeltern auf die Philippinen fliegen zu können. Aber es reichte einfach nicht. Verzweiflung machte sich breit.

Benita: "Ich bin fassungslos. Danke"
Der rettende Engel kam unerwartet in Gestalt ihrer Chefin Margit. "Ich kontaktierte China Airlines, erzählte von Benitas Los, bat um Hilfe", schildert sie. "Denn ich wusste, dass die Airline eine gute Verbindung nach Manila anbietet."

Und tatsächlich: Europa-Manager Simon Lee sagte zu, reiste für die Übergabe der Tickets extra aus Amsterdam an. An ihrem Arbeitsplatz wurde die ahnungslose Benita im Beisein ihrer Töchter überrascht. "Ich bin fassungslos. Danke", schluchzte sie. Mehr brachte sie nicht heraus. Jetzt geht es bald in die alte Heimat. Damit Vienna-Lyn und Rholinitz endlich Oma und Opa kennenlernen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele