In zehnstündiger OP

Ärzte nähten Steirer abgetrennte Hand wieder an

Österreich
23.12.2013 16:17
Ärzte am LKH Graz haben in der Nacht auf Montag einem 54-jährigen Steirer seine abgetrennte Hand erfolgreich wieder angenäht. Der Mann war am Sonntagnachmittag in eine Säge geraten - die Hand wurde ihm knapp oberhalb des Gelenks vollständig abgeschnitten. In einer zehnstündigen Operation konnten die Gefäße und Nerven wieder verbunden werden.

Der Mann aus Mitterlaßnitz (Bezirk Graz-Umgebung) war bei Holzarbeiten in die rotierende Säge geraten, die linke Hand wurde ihm dabei völlig abgetrennt. Der Steirer wurde rasch ins Spital gebracht, eineinhalb Stunden nach dem Unfall bereits operiert.

Das war laut dem plastischen Chirurgen Daryousch Parvizi der entscheidende Faktor, denn nur wenn schnell wieder angenäht und die Durchblutung wieder hergestellt wird, gibt es Aussichten auf Erfolg. Von 17 Uhr bis 3 Uhr dauerte die Operation, am Montag ging es dem Patienten den Umständen entsprechend gut.

Entscheidend für den weiteren Behandlungserfolg seien den Ärzten zufolge die kommenden ein bis zwei Wochen. Sollte es zu keinen unvorhergesehenen Komplikationen wie etwa zu einer Infektion kommen, stünden die Chancen gut, dass die angenähte Hand wieder voll funktionsfähig wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele