Große "Krone"-Aktion

Ärger über zu kurze Grünphase in der Wiener City

Österreich
06.08.2016 16:30

Jeden Tag müssen sich die Wiener Autofahrer ärgern, oft bis aufs Blut - viele der Schikanen werden bei der neuen Aktion der "Krone" gemeinsam mit dem ÖAMTC und dem ARBÖ jetzt aufgezeigt. Auf eine ganz besondere Ampel ist jetzt Ernst-Peter Lagler gestoßen: "In der Rotenturmstraße. Sie lässt den Verkehr für fünf Sekunden zu."

"Ich erlaube mir, Sie auf die Ampel Rotenturmstraße/Ecke Franz-Josefs-Kai aufmerksam zu machen, welche genau fünf Sekunden den Verkehr von der Rotenturmstraße in den Franz-Josefs-Kai zulässt", ärgert sich der "Krone"-Leser.

"Rasche Verlängerung der Grünphase" gefordert
"Speziell an den Wochenenden und in den Nachtstunden ergibt sich daher regelmäßig ein Rückstau bis zum Lugeck. Besonders interessant ist auch, dass die Polizei dieses ständige Chaos nützt, um in regelmäßigen Abständen Strafmandate zu verteilen." Sein dringender Appell: "Eine rasche Verlängerung dieser 'Grünphase' für Abbieger, zumindest in den Nachtstunden."

Sind auch Sie auf ein Ärgernis im Straßenverkehr gestoßen? Von leeren Anrainerparkplätzen über unsinnige Beschilderungen bis hin zu Baustellen und Parkplatzraub? Bitte ein E-Mail an die Redaktion: verkehr@kronenzeitung.at, Stichwort Schikanen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele