Drei Frauen verletzt

Adventkränze führten zu Wohnungsbränden in Wien

Österreich
23.12.2014 11:06
Adventkränze haben am Montagabend in Wien zu gleich drei Wohnungsbränden geführt. Im 22. Bezirk war eine 37-Jährige eingeschlafen, während noch die Kerzen brannten - die Frau musste reanimiert und ins Spital gebracht werden. Im 8. Bezirk ging ein Weihnachtsgesteck ebenfalls in Flammen auf, die 72 Jahre alte Bewohnerin erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Eine 37-jährige Frau zog sich darüber hinaus im 10. Bezirk Verbrennungen zu - sie hatte beim Versuch, die Kerzen auszublasen, den Vorhang in Brand gesetzt.

Der Brand in der Strahlenergasse im 22. Bezirk war gegen Mitternacht ausgebrochen. Bei Ankunft der Feuerwehr waren bereits Sprünge in den Fensterscheiben der betroffenen Wohnung zu sehen, zudem drang dichter Rauch aus den Räumlichkeiten. Eine 37 Jahre alte Frau war eingeschlafen, hatte jedoch vergessen, die Kerzen des Adventkranzes zu löschen. Dieser fing schließlich Feuer, die Flammen breiteten sich rasch aus.

Als die Helfer in die Wohnung vordrangen, entdeckten sie die bewusstlose Frau mit schweren Verbrennungen in den Räumlichkeiten. Nachdem sie ins Freie gebracht worden war, stellten die Feuerwehrmänner fest, dass die Atmung der 37-Jährigen bereits ausgesetzt hatte. Die Helfer begannen sofort mit der Reanimation, die schließlich Erfolg brachte. Die Frau wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr bestand am Dienstag nicht mehr.

Pensionistin erlitt leichte Rauchgasvergiftung
Zuvor war im 8. Bezirk gegen 19.45 Uhr ein Weihnachtsgesteck in Flammen aufgegangen. Anrainer hatten die Feuerwehr alarmiert, als sie teils meterhohe Flammen aus der Wohnung in der Zeltgasse schlagen sahen. Die 72-jährige Bewohnerin konnte sich gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen, erlitt jedoch nach Angaben der Feuerwehr eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde vorsorglich ins Spital gebracht.

Beim Kerzenauspusten Vorhang in Brand gesetzt
Auch im 10. Bezirk kam es zu einem Feuer, als eine 37-Jährige gerade die Kerzen ihres Weihnachtsgestecks ausblasen wollte. Dieses stand nämlich offenbar zu nahe an einem Vorhang, die Flammen griffen auf die Gardine über und setzten sie in Brand. Als die Frau das Feuer löschen wollte, zog sie sich Verbrennungen zu und musste ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele