Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
23.08.2017 - 04:22
Foto: wetter.net

Ab Montag kommt die Spanienhitze auch zu uns

15.07.2017, 08:59

Auf der iberischen Halbinsel ächzen Einwohner und Urlauber seit Wochen unter einer beispiellosen Hitzewelle: Am Donnerstag hatte es in der südspanischen Gemeinde Montoro 47,3 Grad - zuletzt seien 1994 in Murcia ähnlich hohe Temperaturen verzeichnet worden, berichten Meteorologen. Nach einer zwischenzeitlichen Abkühlung am Wochenende steigen ab Montag die Temperaturen auch in Österreich wieder merklich an und werden im Wochenverlauf sogar die 35- Grad- Grenze knacken.

Dieses Mal seien besonders der Süden und die Mitte Spaniens betroffen, weil heiße Wüstenluft aus Nordafrika ins Land gezogen sei. Während die Temperaturen ab dem Wochenende im Süden zumindest leicht zurückgehen könnten, soll die extreme Wärme dann auch den Norden Spaniens erreichen. Auch die Hauptstadt blieb nicht verschont: Am Freitag schwitzten die Madrilenen bei wolkenlosem Himmel und knapp 40 Grad, erst gegen Mitternacht fielen die Werte unter 30 Grad.

Foto: thinkstockphotos.de

In Österreich wird es nach ein paar kühleren Tagen wieder heiß - ab Mittwoch sogar richtig mit bis zu 37 Grad! Die Prognose für die Woche im Detail:

Am Sonntag wird von Westen her hoher Luftdruck wetterwirksam und damit überwiegt meist der Sonnenschein. Lediglich im Nordosten und Osten machen sich zeitweise auch Wolken bemerkbar und unergiebige Regenschauer ziehen durch. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Nord. Frühtemperaturen: elf bis 15, Tageshöchstwerte: 19 bis 26 Grad.

Am Montag geht es überwiegend sonnig durch den Tag, gebietsweise ist es sogar wolkenlos. Es ist schwach windig. Nach Frühtemperaturen von elf bis 17 Grad steigt das Thermometer tagsüber auf 24 bis 30 Grad.

Auch am Dienstag überwiegt das sonnige Wetter. Tagsüber zeigen sich vermehrt Quellwolken, meist bleibt es aber trocken. Lediglich im Westen sind nachmittags einzelne Wärmegewitter möglich. Der Wind weht meist schwach, im Donauraum auch mäßig aus Ost. Frühtemperaturen: elf bis 17, Tageshöchstwerte: 24 bis 31 Grad.

Foto: thinkstockphotos.de

Ab Mittwoch wird es dann so richtig heiß

Ab Mittwoch wird es dann richtig heiß: Nur mehr ein paar Wolken sind zu erwarten, tagsüber allerdings lebhafter Südostwind. Aber: Mit bis zu 35 Grad werden wir ordentlich ins Schwitzen kommen.

Am Donnerstag sollen die Temperaturen noch weiter steigen. Am Nachmittag sind laut Prognose zumindest im Umland Gewitter möglich.

Redaktion
krone.at
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum