Schließung droht

98-Jährige organisiert Aufstand in Seniorenheim

Österreich
25.01.2014 10:15
Sie mag gebrechlich sein, sie hat aber das Kämpferherz einer jungen Löwin! Mit aller Kraft setzt sich Henriette Hierhammer (98) gegen die drohende Schließung des Heimes "Harmonie" in St. Christophen im Wienerwald ein. Denn die "Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen" will es mit Jahresende schließen.

"Wir alle haben unsere Wohnungen aufgegeben, um hier unseren Lebensabend zu verbringen", sagt die 98-jährige Henriette Hierhammer. "Vor ein paar Tagen teilte man uns plötzlich zwischen Tür und Angel mit, dass unser Heim mit Jahresende geschlossen wird und wir in ein anderes in die Bucklige Welt verlegt werden", klagt die Seniorin.

Die "Hilfsgemeinschaft" wies die Vorwürfe zurück. Man habe sich "einen ganzen Tag Zeit" genommen, die Bewohner über die Schließung zu informieren. Diese sei aus wirtschaftlichen Gründen unumgänglich. Es werde aber "niemand gegen seinen Willen verlegt", heißt es. Man wolle gemeinsam mit den Patienten die "bestmögliche Lösung" finden.

Die Bewohner selbst - allen voran Henriette Hierhammer - geben sich indes fest entschlossen: "Wir ziehen auf gar keinen Fall aus, und wenn sie mit der Polizei anrücken sollten!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele