Kontrolle verloren

91-Jährige rast mit Pkw in Gastgarten: 2 Verletzte

Österreich
03.10.2014 14:08
Dramatische Szenen haben sich am Freitagvormittag in Mondsee in Oberösterreich abgespielt: Eine 91-jährige Frau hatte die Kontrolle über ihren Wagen verloren und ist in eine Gruppe von Fußgängern gerast. Eine 68-jährige Touristin aus Thüringen erlitt dabei schwere Verletzungen, ihr 70 Jahre alter Ehemann musste ebenfalls verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die 91-Jährige selbst blieb bei dem Unfall unverletzt.

Die betagte Lenkerin verlor am Vormittag gegen 9.45 Uhr am Mondseer Marktplatz plötzlich die Herrschaft über das Auto und kam von der Straße ab. Der Wagen durchfuhr dabei die Gastgärten eines Hotels sowie einer Pizzeria und riss zahlreiche Tische, Stühle sowie die Markise samt Aufbau des Lokals um.

Das Ehepaar aus Deutschland konnte sich nicht mehr rechtzeitig in Sicherheit bringen, wurde ebenfalls von dem Pkw erfasst und zur Seite geschleudert. Die zwei teils schwer Verletzten wurden nach der Erstversorgung ins Spital gebracht. Weitere Gäste kamen bei dem Unglück mit dem Schrecken davon. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens liegen bislang keine Angaben vor.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele