Unfall in Salzburg

91-Jährige auf Zebrastreifen von Pkw erfasst – tot

Österreich
19.01.2016 07:54

Im Salzburger Stadtteil Lehen ist am frühen Montagabend eine Fußgängerin auf einem Zebrastreifen von einem Auto erfasst und getötet worden. Der Unfalllenker hielt nach dem Zusammenstoß nicht an und beging Fahrerflucht. Später stellte er sich der Polizei.

Die 91-Jährige dürfte nach Zeugenaussagen korrekt bei Grün über den Zebrastreifen an der Kreuzung gegangen sein, als das Auto sie erfasste. Augenzeugen berichteten, dass der Lenker nach dem Unfall kurz langsamer wurde, dann aber wieder aufs Gas stieg und in unbekannte Richtung weiterfuhr.

Die Frau blieb schwer verletzt an der Unfallstelle liegen und wurde mit dem Notarzt ins nahe gelegene Landeskrankenhaus gebracht. Dort erlag sie kurz darauf ihren schweren Kopf- und Wirbelsäulenverletzungen.

Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Unfalllenker verlief zunächst ergebnislos. Am Montagabend gegen 22 Uhr stellte sich der Lenker dann der Polizei und ließ sich zum Unfallgeschehen einvernehmen. Ein Alkotest ergab einen Wert von knapp über 0,3 Promille.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele