Schwert in Zimmer

84-Jähriger bedroht Pflegerin in Heim mit Waffe

Österreich
23.02.2017 16:45

Riesenschreck für eine Krankenpflegerin in einem Pensionistenheim in Wien-Floridsdorf: Ein 84-Jähriger bedrohte sie am Mittwoch mit einer Schreckschusswaffe. In seinem Zimmer stellte die Polizei ein kleines Waffenlager sicher. Der Mann hortete noch weitere zwei Pistolen, ein Samuraischwert und einen Schlagring.

Zu dem Vorfall, der glücklicherweise ohne Verletzten endete, kam es in dem Pensionistenwohnhaus Jedlersdorf. Nachdem der 84-Jährige die Krankenpflegerin bedroht hatte, rannte diese vor Schreck aus dem Zimmer. Eine Ärztin alarmierte die Polizei. Auch der Sohn des Demenzkranken wurde verständigt. Dieser war gleich zur Stelle. "Das wirkte sicherlich deeskalierend", so eine Sprecherin des Pensionistenwohnhauses.

Die Polizisten fanden im Zimmer noch weitere Waffen. Der 84-Jährige bestritt vehement, die Krankenpflegerin bedroht zu haben, er wurde angezeigt. Warum der Mann Schreckschusspistolen, ein Samuraischwert und einen Schlagring in seinem Zimmer hortete, darüber gibt es nur Spekulationen.

Die Aufregung im Pensionistenwohnhaus war nach dem Einsatz jedenfalls riesengroß. Der 84-Jährige wurde wegen schwerer Nötigung angezeigt. Gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot verhängt.

Martina Münzer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele