Täter entkommen

82-Jährige zu Hause überfallen und gefesselt

Österreich
18.09.2014 09:48
Großer Schock für eine 82-jährige Frau in der Nacht auf Donnerstag in Salzburg-Stadt: Die Pensionistin überraschte in ihrem Haus zwei maskierte Einbrecher, als diese gerade die Räumlichkeiten auf Wertgegenstände durchsuchten. Die Männer fesselten die Zeugin daraufhin mit Klebeband, um danach in aller Ruhe weiter nach Beute zu suchen. Mit Schmuck und dem Auto der Pensionistin machte sich das Duo danach aus dem Staub.

Die Frau hatte die beiden mit Kappen und Schals maskierten Männer gegen 0.45 Uhr in ihrem Haus im Stadtteil Liefering in flagranti ertappt. Die Männer zögerten nicht lange und fesselten die betagte Frau. Den Mund verklebten sie ihr nicht, da sich in unmittelbarer Nähe des Hauses keine weiteren bewohnten Gebäude befinden.

Danach durchsuchten die Täter rund zwei Stunden lang das gesamte Haus und entdeckten dabei auch einen Safe, den sie kurzerhand aufbrachen. Sie rafften den darin aufbewahrten Schmuck zusammen, bemächtigten sich auch noch des Autoschlüssels der Pensionistin und brausten mit dem Wagen der Frau davon.

Vage Täterbeschreibung
Die 82-Jährige konnte sich nach einiger Zeit alleine befreien - sie blieb bei dem Vorfall unverletzt -, verständigte zunächst ihren Sohn und erst danach die Polizei, weshalb diese erst mit einiger Verzögerung eine Fahndung einleiten konnte, hieß es. Diese brachte bislang keinen Erfolg, erklärte Polizeisprecher Anton Schentz am Donnerstag. Zudem seien die Angaben zur Beschreibung der Täter recht vage. Die Männer sollen 1,75 bzw. 1,85 Meter groß sein und waren komplett schwarz bekleidet. Von den Gesichtern waren lediglich die Augen zu sehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele