Mann hing an Ast

70-Jähriger wollte Hund retten – abgestürzt!

Österreich
20.08.2014 11:14
Ein 70-jähriger Pensionist aus Oberösterreich ist am Dienstagabend in seinem Heimatort abgestürzt. Er hatte versucht seinen Hund zu retten, der über eine Böschung gefallen war. Insgesamt drei Freiwillige Feuerwehren arbeiteten zusammen, um den Mann aus dem unwegsamen Gelände retten.

Der Pensionist aus Hochburg-Ach im Bezirk Braunau am Inn ging mit seinem Hund entlang der Salzach spazieren. Dabei rutschte der Vierbeiner über die steile Uferböschung ab und konnte nicht mehr vor noch zurück. Der 70-Jährige versuchte über einen Steig in einen Graben zu gelangen, von wo aus er zu seinem Hund aufsteigen wollte. Dabei verlor er das Gleichgewicht und stürzte selbst zehn Meter ab.

Der Mann blieb an einem Ast hängen. Das verhinderte, dass er über eine senkrechte Wand noch tiefer fiel. Er konnte sich so lange halten, bis ihn ein Nachbar fand und die Polizei alarmierte. Die Freiwillige Feuerwehr Überackern und die Höhenrettung der Freiwilligen Feuerwehr Braunau bargen ihn aus dem unwegsamen Gelände.

Die Freiwillige Feuerwehr Ach brachte ihn anschließend in einem Boot zu einer Anlegestelle, wo er dem Roten Kreuz übergeben wurde. Dort stellte sich heraus, dass der Mann bei dem Unfall nicht verletzt wurde. Sein Hund hatte sich übrigens in der Zwischenzeit selbst befreien können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele