"Gold, Geld & Safe"

69-Jährige von Einbrechern gefesselt und geknebelt

Österreich
10.02.2015 16:28
Eine 69-Jährige ist in der Nacht auf Dienstag in ihrem Haus im niederösterreichischen Klosterneuburg von zwei Räubern gefesselt worden. Die Unbekannten erbeuteten Bargeld, eine Bankomatkarte sowie drei Telefone und flüchteten. Der Frau gelang es schließlich, sich zu befreien und die Polizei zu verständigen. Sie wurde durch die Fesseln an Handgelenken und Füßen verletzt.

Wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich mitteilte, waren die Männer gegen 1.30 Uhr in das Haus eingedrungen. Die im ersten Stock schlafende 69-Jährige wurde durch Geräusche geweckt, begab sich ins Erdgeschoß und entdeckte die Täter, die sämtliche Räume durchsuchten. Die beiden sagten mehrmals zu ihr: "Psst, psst, leise, nicht sprechen, Gold, Geld und Safe". Dann fesselten sie die Frau im Badezimmer mit diversen Kabeln auf einem Sessel, banden ihr ein Stofftuch über den Mund und sperrten sie ein.

Täterbeschreibung
Die Verletzungen des Opfers wurden im Krankenhaus ambulant behandelt. Der Beschreibung nach handelt es sich bei den Tätern um 25- bis 40-jährige, 1,70 bis 1,80 Meter große Männer. Sie trugen Mantel bzw. Kapuzensweater und Hauben. Die Männer kommunizierten untereinander in einer Fremdsprache und waren vermutlich mit Messern oder Stemmeisen bewaffnet.

Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059/133-30-3333 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele