Drama in Wien

68-Jährige nach Unfall mit Straßenbahn gestorben

Österreich
10.03.2015 14:06
Eine 68-jährige Frau ist am Montagabend nach einem Unfall mit einer Straßenbahn im Wiener Bezirk Hietzing im Krankenhaus gestorben. Die Pensionistin war nach dem Aussteigen gestürzt und zwischen dem Ende der Garnitur und dem Plateau der Station eingeklemmt worden. Im Spital erlag die Frau dann ihren schweren Verletzungen.

Das Unglück geschah gegen 20.30 Uhr in der Hietzinger Hauptstraße bei einer Haltestelle, die in eine Linkskurve führt. Nachdem die Straßenbahn in die Station eingefahren war, stieg die 68-Jährige aus, verlor das Gleichgewicht und fiel auf die Gleise.

Der Lenker des Zuges bemerkte den Unfall jedoch nicht, laut Polizei konnte er das Opfer aufgrund der Linkskurve im rechten Außenspiegel nicht sehen. Als sich dann die Straßenbahn wieder in Bewegung setzte, wurde die 68-Jährige zwischen Zugende und Plateau eingeklemmt und erlitt dabei schwerste Verletzungen.

Die Frau wurde zwar umgehend ins Spital gebracht, doch dort verloren die Ärzte schließlich den Kampf um das Leben der Pensionistin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele