Bluttat in NÖ

64-Jähriger ersticht Ehefrau mit Haushaltsmesser

Österreich
22.02.2014 10:40
Ein 64-Jähriger hat am Freitag im niederösterreichischen Weinviertel seine gleichaltrige Ehefrau mit einem Haushaltsmesser erstochen. Der Mann flüchtete zunächst, wurde dann aber von der Polizei festgenommen. Er zeigte sich geständig.

Zu der Bluttat war es am Vormittag im gemeinsamen Haus des Paares in Hollabrunn gekommen. Der 64-Jährige stach seiner Ehefrau mehrmals in den Rücken und in die Brust. Danach flüchtete er gegen 9.30 Uhr zu seinem Zweitwohnsitz nach Tulln, wo er versuchte, sich selbst das Leben zu nehmen.

Indes versuchte die Tochter des Paares, ihre Mutter zu erreichen - ohne Erfolg. Die Frau fuhr daher am Nachmittag zum Haus ihrer Eltern. Dort entdeckte sie ihre tote Mutter und verständigte die Polizei.

Ehemann legte "umfassendes Geständnis" ab
Eine Fahndung nach dem Ehemann wurde sofort eingeleitet. Der Verdächtige wurde im Haus in Tulln festgenommen und ins Krankenhaus gebracht. Am Samstag wurde er in die Justizanstalt Korneuburg überstellt.

Der Mann legte laut Franz Polzer, Chef des Landeskriminalamtes, ein "umfassendes Geständnis" ab und nannte als Motiv Auseinandersetzungen mit seiner Frau. Eine Obduktion der Leiche wurde angeordnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele