Unfall beim Spielen

63-Jähriger rettet Mutter und Kinder vor Ertrinken

Österreich
15.09.2014 12:47
Zum Lebensretter ist ein 63 Jahre alter Mann am späten Sonntagnachmittag in Oberösterreich avanciert. Der mutige Mann rettete eine Mutter und ihre beiden Kinder im Alter von vier sowie elf Jahren vor dem Ertrinken, nachdem der vier Jahre alte Bub in einen Bach gefallen war, Mutter und Schwester nachsprangen und die Familie sich schließlich nicht mehr selbst ans Ufer retten konnte.

Es waren dramatische Szenen, die sich am Sonntag gegen 17 Uhr in Uttendorf im Bezirk Braunau abgespielt hatten. Die beiden Geschwister vergnügten sich gerade im Garten ihres Zuhauses nahe eines am Wohnhaus entlang fließenden Baches, als der Vierjährige plötzlich ins Wasser stürzte und unterging.

Die Elfjährige alarmierte sofort ihre 30 Jahre alte Mutter, die sich gerade im Haus befand. Beide eilten daraufhin dem Vierjährigen zu Hilfe und sprangen selbst in den Bach. Sie konnten den Kleinen zwar noch zu fassen bekommen - dieser war bereits bewusstlos -, wurden jedoch allesamt vom Wasser abgetrieben. Aufgrund der hohen Betoneinfassung des Gewässers gelang es der Familie nicht, den Bach noch aus eigener Kraft zu verlassen. Verzweifelt schrien die Verunglückten daraufhin um Hilfe.

Ein 63-jähriger Nachbar hörte glücklicherweise ihre Rufe, rannte zum Bach, der ebenfalls an sein Grundstück grenzt, und konnte die Familie aus dem Wasser ziehen. Sofort begann der Mann mit der Reanimation des leblosen Vierjährigen. Danach wurde der kleine Bub ins Spital eingeliefert. Laut Ärzten hat er den dramatischen Unfall unverletzt überstanden und wird auch keine dauerhaften Gesundheitsschäden davontragen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele