Drama in Salzburg

59-Jähriger nach Sturz von Zug erfasst und getötet

Österreich
23.01.2016 12:10

Tödlicher Zugunfall am Freitagabend im Salzburger Tennengau: Ein 59-Jähriger ist am Bahnhof Bad Vigaun gestürzt und zwischen zwei aneinandergekoppelte Triebwagengarnituren gefallen. Er wurde danach vom abfahrenden Zug erfasst und mitgeschleift. Für das Opfer kam jede Hilfe zu spät.

Zum Unglück kam es gegen 18 Uhr. Der Mann war gerade mit der S-Bahn am Bahnhof angekommen und mit seinem Fahrrad aus dem Zug gestiegen. Unmittelbar neben der Garnitur ging der Mann in Richtung Straße, als er plötzlich zu Sturz kam und genau zwischen die beiden Triebwagengarnituren fiel.

Der Lokführer hatte davon nichts mitbekommen und setzte den Zug kurz darauf erneut in Bewegung. Der 59-Jährige wurde von der Garnitur erfasst und noch einige Meter weit mitgeschleift, ehe er schließlich reglos auf den Schienen zu liegen kam.

Zwei Passanten wurden Zeugen des Unglücks und bargen den Mann, Sanitäter vom Roten Kreuz Hallein versuchten ihn noch zu reanimieren. Der Notarzt konnte aber nur noch seinen Tod feststellen. Die Angehörigen wurden vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele