Mord in Kapfenberg

Aus Eifersucht ausgerastet: Steirer tötet Ehefrau

Österreich
25.06.2017 09:30

In Kapfenberg im steirischen Bezirk Bruck-Mürzzuschlag hat ein 57-jähriger Mann am späten Samstagabend seine Ehefrau getötet und dann selbst die Polizei angerufen. Er gab an, aus Eifersucht "ausgerastet" zu sein.

Der 57-Jährige hat am Samstagabend um 22.43 Uhr die Polizei alarmiert. Als die Beamten in der Wohnung in einer Mehrparteienhaus-Siedlung eintrafen, fanden sie die Frau in der Küche am Boden liegend, wie Ermittler Peter Neubauer vom Landeskriminalamt Steiermark Sonntagfrüh schilderte. Der Verdächtige wurde festgenommen und bereits einvernommen. "Er gab an, dass er sie mit den Händen erwürgt hat", sagte Neubauer.

"Bin ausgerastet, als sie wieder zu ihm gehen wollte"
Die Tat, der ein Streit vorangegangen sein dürfte, hat sich laut Schätzung der Polizei zwischen 21 und 22 Uhr ereignet. Das Motiv soll Eifersucht gewesen sein. Laut den Ermittlungen hatte die 46-Jährige einen Bekannten im näheren Umkreis der Siedlung, den sie immer wieder getroffen haben soll. Als sie am Abend von diesem wieder nach Hause gekommen war und ankündigte, wieder zu ihm zu gehen, sei er "ausgerastet", wie der Verdächtige gegenüber der Polizei schilderte.

Der Mann wurde nach seiner Einvernahme in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele