Weihnachtsdrama

57-Jähriger in elektrischen Zaun gestürzt – tot

Österreich
21.12.2013 14:55
Weihnachtsdrama um einen 57-Jährigen im niederösterreichischen Traisen: Erst kürzlich war der Niederösterreicher Großvater geworden. Vor 21 Tagen ging er in den wohlverdienten Ruhestand. Am Donnerstag feierte der Familienvater Abschied von seinen Kollegen. In der Nacht auf Samstag stürzte der Pensionist dann in einen Weidezaun - und starb an einem Herzinfarkt!

Nachdem der 57-Jährige 41 harte Berufsjahre absolviert hatte, wartete er schon sehnsüchtig auf seine Pension. "Wir haben am Donnerstag Abschied gefeiert und er hatte viele Pläne gewälzt", so ein Kollege zur "Krone". Der zweifache Vater freute sich, dass er jetzt Zeit für seinen erst vor Kurzem geborenen Enkelsohn haben würde.

Doch das Schicksal ließ das nicht zu: Freitagnacht gegen 23.30 Uhr spazierte der Pensionist heim. 500 Meter vom seinem Haus entfernt stürzte er in einen elektrischen Zaun. "Offenbar hatte das Opfer ein Herzinfarkt ereilt. Ein Nachbar fand den leblosen Mann und alarmierte die Rettung", so ein Polizist aus St. Pölten. Leider gab es keine Rettung mehr, Wiederbelebungsversuche blieben ohne Erfolg - der 57-Jährige starb wenige Tage vor dem Heiligen Abend und hinterlässt eine zutiefst erschütterte Familie.

Ob der Stromschlag vom Weidezaun den Herztod verursachte, wird nun von Ermittlern geprüft. "Es herrscht zwar eine hohe Spannung, dafür aber nur eine niedrige Energie, normal sind elektrische Zäune völlig ungefährlich", so Stefan Zach vom niederösterreichischen Energieversorger EVN.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele