Im Drogenrausch

50-Jähriger schoss wild um sich: Frau verletzt

Österreich
06.02.2016 17:00

Da sind einem Burgenländer alle Sicherungen durchgebrannt: Vermutlich weil er im Drogenrausch jeglichen Sinn für die Realität verloren hatte, fühlte sich der 50-jährige Hausherr durch "Feinde" bedroht und schoss mit einer Pistole wild um sich. Eine Freundin bekam ein Projektil am Oberschenkel ab. Sie musste ins Spital.

Ganz geheuer war der Schütze den Nachbarn schon länger nicht. "Tage vorher lief er morgens und abends mit der Taschenlampe im Garten herum. 'Ist da wer?', schrie er immer wieder", schildert ein Anrainer. Auch waren schon Schüsse zu hören. "Doch zu diesem Zeitpunkt konnte keiner zuordnen, woher sie kamen." Für Aufsehen hatte der 50-Jährige aus dem Bezirk Oberwart auch gesorgt, als er kürzlich alten Baumschnitt am Waldrand anzündete und fast einen Großbrand auslöste.

Doch es kam noch schlimmer. Mit einer Freundin dürfte er Drogen konsumiert haben, die den beiden die Sinne raubten. Im Wahn, von Feinden bedroht zu werden, robbte der Mann durch den Garten - und griff zur Waffe. In und vor seinem Haus feuerte er aus einer Pistole 20 Schüsse ab, die Frau geriet in den Kugelhagel. Ein Projektil traf sie am Oberschenkel, sie musste ins Spital.

Anfangs behauptete die Verletzte, die Wunde stamme von einem Reitunfall. "Der Mann wurde von der Rettung weggebracht. Die Polizei durchsuchte dann das Haus", so ein Nachbar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele