Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
23.08.2017 - 04:10
Foto: APA/ERWIN SCHERIAU

46- jährige Steirerin von Ehemann erwürgt

26.06.2017, 10:51

Nach der Tötung einer 46 Jahre alten Frau in Kapfenberg am späten Samstagabend hat die Obduktion des Leichnams die Angaben des Mordverdächtigen bestätigt: Die Frau wurde vom 56- jährigen Ehemann erwürgt. Damit sind die polizeilichen Ermittlungen weitgehend abgeschlossen.

Der Mann hatte noch in der Nacht die Polizei alarmiert und sich festnehmen lassen. Er gab an, seine Frau mit den Händen erwürgt zu haben. Der Obersteirer wurde mittlerweile in die Justizanstalt Leoben eingeliefert. Er habe bereits bei der Ersteinvernahme die Tötung gestanden und sei wegen des Verdachts des Mordes angezeigt worden, hielt Ermittler Peter Neubauer am Montag gegenüber der APA fest. Am Sonntag seien noch Umfeldermittlungen geführt worden.

Foto: APA/ERWIN SCHERIAU

Der Tat dürfte ein Streit des Ehepaares "zwischen 20 und 21 Uhr" vorausgegangen sein. Bei der ersten Einvernahme hatte der Mann angegeben, nach einem Streit aus Eifersucht gehandelt zu haben. Die Ermittlungen am Sonntag haben laut Polizei bestätigt, dass sich die Frau zuvor bei einem langjährigen Bekannten aufgehalten habe. Sie soll nach Angaben des Ehemannes angekündigt haben, diesen wieder besuchen zu wollen.

Redaktion
krone.at
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum