In Zimmer gesperrt

42-Jähriger verletzt junge Handydiebe mit Messer

Österreich
23.01.2017 07:36

Brutale Szenen haben sich am Samstagabend in Kärnten in der Wohnung eines 42-jährigen Feldkirchners abgespielt: Der Beschäftigungslose hielt dort zwei 18-jährige Burschen fest, die ihm bei einer Alkohol-Orgie einen Tag zuvor sein Handy gestohlen hatten. Um von den Dieben ein Geständnis zu erpressen, prügelte er mit einem Freund auf sie ein und verletzte sie sogar mit einem Küchenmesser.

Alles begann am Freitagabend, als die beiden 18-Jährigen gemeinsam mit ihrem späteren Peiniger in dessen Wohnung zusammensaßen und Alkohol tranken. "Im Suff stahl einer der Burschen das Handy des Saufkumpanen, was zunächst unbemerkt blieb", schildert ein Polizist.

"Sofort die beiden Burschen im Verdacht"
Erst am nächsten Tag soll der 42-jährige amtsbekannte Feldkirchner realisiert haben, dass sein Handy fehlte. "Dabei hatte er sofort die beiden Burschen im Verdacht", so der Polizist weiter: "Er ließ sich jedoch nichts anmerken und lud sie Samstag erneut auf einen Umtrunk ein."

Als die beiden Feldkirchner die Wohnung betraten, schnappte die Falle zu. Gemeinsam mit einem Komplizen (26) sperrte der alkoholisierte Mann die Burschen in ein Zimmer und forderte mit Gewalt sein Handy zurück. "Dabei stach er ihnen mit einem Küchenmesser in die Hüfte und verletzte sie im Gesicht." Als sie den Diebstahl gestanden, ließ er sie frei.

Als die Burschen nach Hause kamen, alarmierten sie die Polizei. Kurz darauf rückten Cobra-Beamte aus und nahmen die beiden Brutalos fest.

Alexander Schwab, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele