Trio gelang Flucht

40-Jährige bei Überfall auf Wettlokal verletzt

Österreich
12.08.2017 17:09

Bewaffneter Raubüberfall in der Nacht auf Samstag im Tiroler Reutte: Zwei bis dato Unbekannte drangen maskiert in ein Sportwettlokal ein, bedrohten die Angestellte mit einem messerähnlichen Gegenstand und forderten Bares, während ein dritter Täter offenbar den Aufpasser vor dem Lokal spielte. Das Trio erbeutete einen vierstelligen Bargeldbetrag und ergriff die Flucht. Das 40 Jahre alte Opfer erlitt bei dem Überfall leichte Verletzungen, jedoch einen schweren Schock und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Gegen 22.45 Uhr betraten die beiden Männer im Alter von etwa 25 Jahren das Wettlokal, in dem sich die 40-Jährige alleine aufhielt. Sofort ging das Duo mit der Waffe auf die Mitarbeiterin los und forderte mehrmals auf Englisch Bares.

Mit einem vierstelligen Geldbetrag suchten die Täter danach das Weite, ein dritter Mann dürfte laut Polizei während des Coups Schmiere gestanden haben. Eine Sofortfahndung nach dem Trio blieb bislang erfolglos.

Täterbeschreibung
Der erste Täter wird als 1,70 Meter groß beschrieben, war mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert und trug beim Überfall eine Schildkappe, Sportschuhe, Jeans und eine dunkle Jacke mit Einsätzen im Schulterbereich.

Der zweite Täter ist etwa 1,80 Meter groß, schlank, war ebenfalls mit einer Sturmhaube maskiert, trug einen dunklen Pulli mit hellen Ärmeln und heller Kapuze sowie weiße Sportschuhe.

Der dritte Täter, der laut Polizei offenbar als Aufpasser fungierte, hat dunkle Haare und war mit einer dunklen Jacke mit Streifen bekleidet.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Reutte unter der Telefonnummer 059133/7150 erbeten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele