Doppelter Boden

373 Stangen Schmuggel-Zigaretten in Auto entdeckt

Österreich
11.11.2014 07:52
Kärntner Zollwachebeamten ist ein Schlag gegen den internationalen Zigarettenschmuggel gelungen. Auf der Autobahn bei Arnoldstein stoppten sie einen polnischen Pkw mit zwei Insassen. Im Auto wurden 373 Stangen Zigaretten entdeckt. Die Lieferung hätte nach Italien gebracht werden sollen.

Der verdächtige Pkw wurde von den Beamten auf der Autobahn zu einem Parkplatz dirigiert. Die beiden Polen im Alter von 48 und 59 Jahren gaben bei der Befragung an, keine Zigaretten mitzuhaben.
Doch den erfahrenen Zöllnern fielen der frisch geteerte Unterboden und eine auffällig dicke Bodenplatte des Fahrzeugs auf.

In der Kontrollstelle Greuth wurde der Pkw zerlegt. Die beiden Diensthunde "Tarek" und "Ronny" schlugen an, besonders als die Bodenplatte aufgebohrt wurde. Da gab der polnische Fahrer auf und zeigte den Zugang zum Versteck: Hinter dem Fahrersitz konnte eine spezielle Platte am Boden, unterstützt von zwei Gasdruckfedern, aufgeklappt werden. Ein Beamter: "Die Stangen waren über den gesamten Boden verteilt." Die Verdächtigen wurden angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele