Wohnung durchsucht

37-Jähriger feuert aus Fenster – Cobra-Einsatz

Österreich
03.08.2015 12:32
Schüsse im niederösterreichischen Fischamend haben am Sonntagabend einen Cobra-Einsatz zur Folge gehabt. Ein alkoholisierter Mann hatte mit einer Schreckschusspistole aus dem Fenster seiner Wohnung gefeuert. Der 37-jährige Serbe wurde angezeigt, ein illegal in Österreich aufhältiger Kosovare (29) festgenommen.

Nachdem Zeugen bestätigt hatten, Schüsse gehört zu haben, forderten Cobra-Beamte den Inhaber der betreffenden Wohnung auf, die Tür zu öffnen. Drei Personen verließen daraufhin mit erhobenen Händen die Räumlichkeiten, während der Kosovare aus einem Fenster sprang. Er konnte jedoch auf dem Gehsteig gefasst werden.

Bei der Durchsuchung der Wohnung wurden eine ungeladene Gaspistole mit angestecktem leeren Magazin und zwei Stück dazugehöriger Munition gefunden. Auf der Straße wurden zwei Patronen einer Gaspistole sichergestellt.

Waffenverbot beantragt
Bei der Einvernahme gab der 37-jährige serbische Wohnungsmieter laut Polizei an, mit seiner Schreckschusspistole aus dem Fenster gefeuert zu haben. Er war wie auch die weiteren beteiligten Personen alkoholisiert.

Der Mann wurde der Staatsanwaltschaft Korneuburg wegen Verdachts der Gefährdung der körperlichen Sicherheit angezeigt. Die Schreckschusspistole wurde sichergestellt, ein Waffenverbot beantragt. Weitere Erhebungen sind im Gang.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele