Drama in Osttirol

36-Jährige bei Bergtour 150 Meter abgestürzt – tot

Österreich
17.09.2015 18:47
Eine 36-jährige Niederösterreicherin ist am Donnerstag bei einer Bergtour in Osttirol tödlich verunglückt. Laut Polizei verlor die Frau bei der Querung einer Scharte auf dem Weg zur "Roten Spitze" in den Villgratner Bergen das Gleichgewicht, konnte sich nicht mehr an einem Seil festhalten und stürzte rund 150 Meter in die Tiefe. Im Zuge einer Suchaktion wurde die Frau schließlich tot aufgefunden.

Die 36-Jährige war zunächst Donnerstagfrüh zusammen mit einer Freundin von St. Jakob im Defereggental mit dem Fahrrad in das Brugger Almtal gefahren. Von dort wollten die beiden auf die "Rote Spitze" gehen. Beim Aufstieg kam es dann im Bereich der mit einem Stahlseil gesicherten Scharte zu dem Unglück.

Die Begleiterin der Frau setzte nach dem Absturz sofort einen Notruf ab und alarmierte die Rettungskräfte. An der anschließenden Suche waren die Bergrettung Defereggental, ein Rettungshubschrauber sowie der Polizeihubschrauber "Libelle" mit drei Alpinpolizisten beteiligt.

Wegen der schwierigen Wetterverhältnisse mit starken Windböen und Regen gestaltete sich die Suche schwierig. Gegen 15.15 Uhr wurde die Leiche der Niederösterreicherin schließlich gefunden und vom Rettungshubschrauber geborgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele