Börserl und Uhr weg

31-Jähriger von Bekanntschaft betäubt und beraubt

Österreich
24.01.2014 14:13
Ein 31-jähriger Mann ist in Wien von einer jungen Frau offenbar betäubt und anschließend ausgeraubt worden. Er hatte die Frau, die er erst kurz zuvor kennengelernt hatte, in seine Wohnung mitgenommen und war dort kurze Zeit später bewusstlos geworden. Als er am nächsten Morgen aufwachte, fehlten ihm Geldbörse und Armbanduhr. Erst zwei Tage später ging das Opfer zur Polizei.

Am Dienstag gegen 16 Uhr wartete der 31-Jährige in einer U-Bahn-Station der Linie U3 auf den nächsten Zug, als er von der jungen Frau angesprochen wurde. Gemeinsam gingen sie laut Polizei in die Innenstadt, um etwas zu trinken.

Anschließend nahm der 31-Jährige die Frau in seine Wohnung mit. Auch dort wurde gemeinsam weiter Alkohol konsumiert, der 31-Jährige verlor das Bewusstsein. Am nächsten Morgen wachte er laut Polizei mit Gedächtnislücken auf - seine Geldbörse und Armbanduhr waren weg.

Anzeige erstattete der Mann erst am Donnerstag. Er machte laut Polizeisprecherin "glaubhafte Angaben" zu dem Vorfall. Eine eventuelle Betäubung mit K.-o.-Tropfen war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr nachweisbar. Laut Beschreibung soll die Frau 20 bis 25 Jahre alt und 1,60 bis 1,65 Meter groß sein. Laut dem Opfer soll sie mit ungarischem Akzent gesprochen haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele