Wilde Szenen in Wien

31-Jähriger geht mit Machete auf zwei Männer los

Österreich
24.04.2016 11:25

Mit einer Machete ist ein 31-Jähriger Samstagnacht im Wiener Bezirk Leopoldstadt auf zwei Männer losgegangen und hat diese offenbar verletzt. Ein Zeuge beobachtete die schockierenden Szenen und alarmierte die Polizei. Die Opfer flüchteten, während der Beobachter den Täter verfolgte. Kurz darauf konnte der Verdächtige festgenommen werden.

Der 36-jährige Augenzeuge sah gegen 22.15 Uhr den mutmaßlichen Täter in der Oberen Donaustraße mit der Machete in der Hand auf die beiden Unbekannten losgehen. Die zwei Opfer flüchteten nach der Attacke - offenbar verletzt - vom Ort des Geschehens, ebenso der Angreifer. Der Zeuge reagierte geistesgegenwärtig, wählte den Polizeinotruf und verfolgte auch noch couragiert den türmenden Verdächtigen.

Diensthund stöbert weggeworfene Machete auf
Nur wenig später klickten für den 31-Jährigen unweit des Tatortes auch schon die Handschellen. Seiner Machete - mit einer Klingenlänge von 46 Zentimetern - hatte sich der Mann zuvor in einem Gebüsch entledigt. Der Spürnase eines Polizeidiensthundes entging das jedoch nicht: Der Vierbeiner konnte die Waffe aufstöbern.

Über die Hintergründe der Attacke ist bislang nichts bekannt. Der Verdächtige befindet sich in Haft, von den beiden Opfern fehlt jede Spur.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele