Bluttat in Wien

29-Jähriger nach Messerattacke im Koma

Österreich
14.09.2014 13:34
Ein 29-Jähriger ist am Samstagabend blutüberströmt im Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses im Wiener Bezirk Favoriten aufgefunden worden. Der Mann - ein irakischer Staatsbürger - war niedergestochen und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Das Opfer liege im Koma, berichtete Polizeisprecher Thomas Keiblinger am Sonntag. Vom Täter fehlt jede Spur, auch gibt es keine Zeugen des Vorfalls.

Tatort war laut Polizei eine Wohnung in dem Gebäude in der Laaer-Berg-Straße. Der 29-Jährige erlitt bei der Attacke Stichwunden im Gesicht sowie am Hals und dürfte sich danach noch ins Stiegenhaus geschleppt haben, ehe er dort blutüberströmt zusammenbrach. Gegen 21 Uhr wurde der Mann gefunden, die Rettung brachte den Schwerverletzten ins Krankenhaus. Der 29-Jährige liegt nach der Bluttat im Koma und schwebt in Lebensgefahr.

Zeugen des Vorfalls gibt es keine. Die Ermittlungen des Landeskriminalamtes Wien konzentrieren sich daher vorerst auf die Spurensicherung am Tatort sowie im Stiegenhaus und auf die Befragung von Nachbarn.

Des Weiteren setzt die Polizei ihre Hoffnungen darauf, dass sich der Zustand des 29-Jährigen verbessert. Dann könne das Opfer zum Täter sowie zum Tathergang befragt werden, erläuterte Keiblinger. Es gebe sonst derzeit "keine konkrete Spur".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele