Unfall im Burgenland

28-jähriger Ungar im Badesee Andau ertrunken

Österreich
07.06.2015 09:38
Ein 28-jähriger Mann aus Ungarn ist am Samstagnachmittag im Badesee Andau im Burgenland ertrunken. Er war mit zwei Freunden nach Andau gekommen und gemeinsam mit einem 22-Jährigen im Uferbereich geblieben, weil beide nicht gut schwimmen konnten. Trotzdem gerieten sie nach Angaben der Polizei in diesem steil abfallenden Bereich des Badesees in eine Notlage und schrien um Hilfe.

Der dritte Ungar hatte sich etwa 50 Meter von seinen beiden Freunden entfernt und schwamm sofort zurück. Er konnte seinen 22-jährigen Freund noch vor dem Ertrinken retten. Seinen 28-jährigen Begleiter konnte er aber nicht mehr fassen. Dieser versank vor seinen Augen im See.

Nach rund einer Stunde trafen zwei Rettungstaucher der Wiener Berufsfeuerwehr mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 9" ein. Die Taucher konnten um 19.23 Uhr den leblosen Körper aus circa fünf Metern Tiefe aus dem Badesee bergen. Anwesende Ärzte konnten nur mehr den Tod durch Ertrinken feststellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele