Not-OP in Linz

27-Jähriger von zwei Unbekannten niedergestochen

Österreich
10.12.2016 14:30

Blutig hat eine Auseinandersetzung dreier Männer in der Nacht auf Samstag in der Linzer Innenstadt geendet. Ein 27-Jähriger wurde von zwei bis dato Unbekannten mit einem Messer attackiert, das Opfer erlitt ein oder zwei Stichwunden in den Bauch und musste im Linzer AKH notoperiert werden. Den Tätern gelang nach dem Angriff die Flucht. Die Fahndung läuft.

Gegen 3.30 Uhr kam es laut Polizei in der Dametzstraße zur Auseinandersetzung. Vier Passanten wurden Zeugen des Streits, sahen den 27-Jährigen schwer verletzt zusammensacken, leisteten Erste Hilfe und alarmierten die Einsatzkräfte. Die beiden Angreifer waren in der Zwischenzeit Richtung Hessenpark bzw. Mozartstraße geflüchtet, eine Sofortfahndung wurde eingeleitet.

Im Krankenhaus musste das Opfer notoperiert werden - eine Befragung des Mannes aus Steyregg sei deshalb noch nicht möglich gewesen, so die Exekutive. Daher gebe es auch noch keine näheren Erkenntnisse zum Tatmotiv.

27-Jähriger außer Lebensgefahr
Mittlerweile befinde sich der 27-Jährige in stabilem Zustand, hieß es am Samstagnachmittag seitens der Polizei. Es bestehe keine akute Lebensgefahr, das Opfer konnte bereits auf die Normalstation verlegt werden. Das mutmaßliche Tatmesser, das von Ermittlern in einem Altpapiercontainer rund 150 Meter vom Tatort entfernt sichergestellt werden konnte, wird nun kriminaltechnisch untersucht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele