Kein Führerschein

27-Jähriger liefert Polizei wilde Verfolgungsjagd

Österreich
03.11.2016 11:06

Ein bereits amtsbekannter 27-jähriger Klagenfurter hat der Polizei am Mittwochabend in der Kärntner Landeshauptstadt eine wilde Verfolgungsjagd geliefert. Fünf Streifenwagen waren daran beteiligt. Der Mann, der keinen Führerschein besitzt, wurde festgenommen, nachdem sein Auto einen Defekt hatte und er zu Fuß weiterflüchten musste.

Eine Streife beobachtete den 27-Jährigen, als er mit seinem Auto gerade in eine Seitengasse abbog. Da er keinen Führerschein besitzt und außerdem mehrere Verwaltungsstrafen zu bezahlen hat, wollten die Polizisten ihn anhalten. Daraufhin gab der Mann Gas und raste mit weit überhöhtem Tempo durch die Stadt.

Er ignorierte Vorranggebote und rote Ampeln, eine Reihe anderer Autofahrer musste Vollbremsungen machen, um Kollisionen mit dem Wagen des 27-Jährigen zu verhindern. Als ihn sein Auto im Stich ließ und den Geist aufgab, stieg der Verdächtige aus und lief davon. Weit kam er aber nicht: Er wurde schließlich in einem Innenhof gestellt und festgenommen. Der 27-Jährige wurde ins Polizeianhaltezentrum eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele