Trio unter Schock

27-Jähriger bedroht Schüler in Villach mit Pistole

Österreich
16.10.2014 14:45
"Er dachte, seine letzte Stunde hat geschlagen" - fassungslos ist der Vater eines Villacher HTL-Schülers nach einer gefährlichen Attacke bei einem Schulprojekt. Sein Sohn und weitere zwei Burschen hatten am Mittwoch für die Matura eine Verkehrszählung durchgeführt, als plötzlich ein Passant eine Pistole zog.

"Die Burschen fürchteten um ihr Leben", erzählt der Villacher Simon K. Als sein Sohn und zwei seiner Schulkollegen beim Westbahnhof für ihr Projekt Autos zählten, soll der vorerst Unbekannte plötzlich die Waffe gezogen haben. "Er schrie, dass er sie umbringt", schildert K. entsetzt den Vorfall.

"Ermittlungen wegen gefährlicher Drohung laufen"
Während die Schüler geschockt zurückblieben, zog der Mann weiter in die Innenstadt, wo er wenig später von der Polizei angehalten werden konnte. "Es war kurze Zeit nach der Drohung zu einem Vorfall mit einer Körperverletzung gekommen, an dem der Beschuldigte beteiligt war", erklärt Kriminalreferentin Viola Trettenbrein. Bei einer Nachschau in der Wohnung des 27-Jährigen konnte aber keine Waffe gefunden werden. Trettenbrein: "Ermittlungen wegen gefährlicher Drohung laufen."

Unfassbar: Wie die Schüler berichten, soll der 27-Jährige Stunden später nochmals zu ihnen gekommen sein und sie erneut bedroht haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele