Zu schnell unterwegs

25-Jähriger fährt Freundin (18) auf Parkbank an

Österreich
28.07.2015 09:17
Dramatische Szenen haben sich Montagmittag auf einem Parkplatz in Vorarlberg abgespielt. Ein 25 Jahre alter Autofahrer verlor aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen und rammte eine Parkbank, auf der seine 18-jährige Freundin und ihr Cousin saßen. Das Mädchen kam unter dem Wagen zu liegen und wurde verletzt. Ihr Freund befreite sie mit einem Wagenheber.

Zum Unfall kam es gegen 12.45 Uhr in Götzis auf dem Parkplatz vor dem Möslestadion. Der 25-Jährige war laut Polizei vermutlich zu schnell mit seinem Pkw unterwegs, woraufhin er die Herrschaft über das Fahrzeug verlor. Das Auto schlitterte danach unkontrolliert auf die Parkbank zu.

Während sich der Cousin der Freundin noch rechtzeitig durch einen Sprung zur Seite vor dem Pkw retten konnte und unverletzt blieb, hatte die 18-Jährige nicht so viel Glück: Sie wurde vom Auto erfasst, zu Boden geschleudert und kam schwer verletzt unter dem Wagen zu liegen.

Um seine Freundin zu befreien, griff der 25-Jährige zu einem Wagenheber. Danach alarmierte er die Einsatzkräfte. Die junge Frau wurde nach der Erstversorgung ins LKH Feldkirch eingeliefert, sie dürfte einen Beinbruch erlitten haben. Das Auto war laut Polizei nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden, die Parkbank wurde komplett zerstört.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele