Überfall in Wien

25-Jährige vor Wohnhaustür halb tot geprügelt

Österreich
08.04.2014 17:00
Eine Wahnsinnstat erschüttert Wien: Eine 25-jährige Frau wurde Sonntag früh fast bis zur Unkenntlichkeit entstellt, ihr Hab und Gut gestohlen. Ein Nachtschwärmer entdeckte das blutüberströmte Opfer und schlug Alarm. Zu der Attacke kam es direkt vor der Wohnhaustüre der Frau. "Sie ist so ein nettes Mädel", versteht Nachbarin Janina Brenner nicht, wie es zu dieser Tat kommen konnte.

War es ein verschmähter Lover? Eine Jugend-Gang? Oder ein brutaler Räuber? Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, niemand im Gemeindebau in Favoriten will etwas bemerkt haben. Fakt ist, kurz vor 4 Uhr schlug ein Passant Alarm, als er die Schwerstverletzte auf dem Gehsteig liegen sah.

Lange Zeit war unklar, um wen es sich bei dem Opfer überhaupt handelt: Die Tasche der Frau ist verschwunden. Während im SMZ-Ost um ihr Leben gekämpft wurde, konnten die Ermittler die Identität der Frau feststellen. Es handelt sich um Bianca L., die erst im Dezember in das Wohnhaus, vor dem es zum brutalen Überfall kam, eingezogen ist.

"Am Anfang hat sie mit ihrem Freund hier gewohnt, jetzt allein", sagt eine Nachbarin. "Sie ist ein wunderbares Mädchen. Es gibt nie Probleme." Gute Nachricht: Der Zustand der Frau soll mittlerweile stabil sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele