Fünf gegen einen

24-Jähriger mit Zaunpfahl spitalsreif geprügelt

Österreich
26.06.2014 08:51
Einen hohen Preis hat ein 24-Jähriger in Vorarlberg für sein couragiertes Eingreifen bei einer mutwilligen Sachbeschädigung gezahlt. Der junge Mann hatte eine Gruppe Jugendlicher dabei beobachtet, wie sie mit Füßen auf einen Kaugummiautomaten eintraten. Als er die fünf etwa 19 Jahre alten Burschen zur Rede stellen wollte, attackierten sie ihn mit einem Gartentisch sowie einem Zaunpfahl und schlugen den 24-Jährigen krankenhausreif.

Wie die Polizei am Mittwochabend mitteilte, war es zu der überaus brutalen Attacke bereits am Samstag in der Vorarlberger Gemeinde Altach gekommen. Der junge Mann war gerade an der Kreuzung Rheinstraße/Konstanzerstraße unterwegs, als er auf fünf Burschen aufmerksam wurde, die mit ihren Füßen unermüdlich auf einen Automaten eintraten.

Als sich der 24-Jährige der Gruppe näherte, um die etwa 19-Jährigen anzusprechen, eskalierte die ohnehin schon hitzige Situation. Drei der Jugendlichen gingen ohne zu zögern auf den jungen Mann los, ließen ihrer Aggression freien Lauf und traktierten ihn mit Faustschlägen. In der Zwischenzeit nahm ein weiterer Jugendlicher einen Gartentisch, der in der Nähe stand, und warf diesen auf das völlig wehrlose Opfer, um es danach weiter mit einem Zaunpfahl zu verprügeln. Wie lange das Martyrium des 24-Jährigen dauerte, ist nicht bekannt.

Die Jugendlichen ließen von ihrem schwer verletzten Opfer schließlich ab und traten die Flucht in Richtung Ortsmitte an. Der junge Mann erlitt bei der brutalen Attacke einen Nasenbeinbruch, Prellungen am Rücken sowie an Ober- und Unterarmen und musste mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Von den fünf Angreifern fehlt bislang jede Spur.

Zeugen der Tat werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Altach unter der Telefonnummer 059133/8151100 zu wenden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele