Tappte in Kontrolle

23-Jähriger rauchte Joint während der Autofahrt

Österreich
13.03.2014 09:07
Einen äußerst lockeren Umgang mit Drogen hat ein 23-jähriger Autolenker am Mittwochabend in der Stadt Salzburg an den Tag gelegt. Nicht nur, dass der junge Mann am Steuer unter dem Einfluss von Cannabis stand, er hatte sogar während der Fahrt einen Joint geraucht. Dem langen Arm des Gesetzes entging das jedoch nicht: Der 23-Jährige tappte in eine Polizeikontrolle.

Beamte der Stadt Salzburg hatten am Abend in der Plainstraße Fahrzeuge kontrolliert. Als sie gegen 20 Uhr ein Auto stoppten, schlug den Polizisten durch das offene Fenster bereits intensiver Cannabisgeruch entgegen. Einer der Beamten sprach den Lenker des Pkws aus dem Bezirk Braunau darauf an.

Unumwunden gab der 23-Jährige zu, dass er kurz zuvor tatsächlich Marihuana konsumiert hatte: So habe er sogar während der Fahrt durch die Stadt einen Joint geraucht. Auch seine 22-jährige Beifahrerin aus dem Flachgau gestand sofort, am Nachmittag ebenfalls Cannabis konsumiert zu haben.

Der Amtsarzt stellte beim 23-Jährigen wenig später eine akute Beeinträchtigung durch Suchtgift fest. Seinen Führerschein sowie den Autoschlüssel war der junge Mann danach los. Zudem erwartet ihn eine Anzeige.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele